Mittwoch, 19. Juni 2013

Die Hitze überstehen!


Hach wie schön! 35 Grad und pure Sonne.. Für mancher ein Traum für mancher ein Albtraum! Ich finde es gibt viele Vor-/ und Nachteile. Ich liebe Sonne & die Wärme, alleine weil man dann bessere Laune hat und es einem einfach besser geht. Nachteile sind einfach das es in allen öffentlichen Verkehsmittel so stickig ist und auch sehr streng riecht :D ich denke ihr kennt das auch Aber auch man selbst schwitzt dann sehr schnell & will sich am liebsten unter die Dusche stellen und nie wieder rauskommen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch ein paar Tipps gebe, was ich gegen bzw. für so eine Hitze mache. Vielleicht kann ich ja ein paar Mädels helfen. Was ich ganze toll finde ist, wenn es so warm ist das tolle Sommergewitter, ich finde es einfach toll und es passt einfach so gut, weil es dann abkühlt.

Tipps gegen/für die Hitze 

1. Viel, viel, vieeeeel trinken das ist ganz wichtig. Ob Wasser oder Tee das ist ganz egal. Man sollte nicht zu kalte Getränke trinken, da sie manchmal das Gegenteil bewirken & es einem danach warm werden könnte anstatt abzukühlen. Man sollte 1 Liter trinken / pro 20 kg Gewicht.

2. Lockere, lüftige Klamotten die am besten halt nicht so sehr am Körper anliegen. Lüftige Maxikleider, kurze Hosen und Röcke sind da von Vorteil. Das lässt ab und zu mal paar Brisen in die Klamotten. Das war heute mein Outfit, wie findet ihr es ? 
 
 
3. Wasser! Ob ins Schwimmbad, Baggerloch oder einfach nur unter die Dusche können für Haut und Haare reine wunder wirken und man fühlt sich nicht mehr so träge und schlapp.

4. Ganz wichtig! Eincremen nicht vergessen. Die Sonne ist gefährlich und man kann schnell einen Sonnenbrand bekommen. Deshalb mit Sonnencreme eincremen am besten schauen was man für ein Lichtschutzfaktor holt am besten hoch anstatt zu niedrig. Jeder Sonnenbrand, verursacht neue Muttermale und irgendwann Hautkrebs also immer darauf achten und es alle 2 Stunden machen, auch auf Gesicht, Lippen und Fußsohlen. Außerdem ist ein Sonnenbrand auch schmerzhaft.

5. Essen! Am besten auf fettiges Essen verzichten, allgemein auf Essen verzichten mit vielen Kohlenhiydraten. Sie lassen sich bei dem Wetter sehr schwer verdauen und machen träge. Am besten ihr macht euch einen leckeren, frischen Salat mit Hähnchenbruststreifen und einer Öl und Essig Soße. Obst und Gemüse sind wunderbare Energie und Vitaminliferanten. 
puuuuh und da es so warm ist, fällt mir gerade nicht mehr ein :D 
Habt ihr noch Tipps gegen/für die Hitze ?

Nadia ♥

1 Kommentar:

  1. Schönes Outfit . Ich mags überhaupt nicht wenn es so warm ist, also für mich ist es eher ein Albtraum :D

    AntwortenLöschen

ich freue mich über deinen Kommentar & bitte dich nicht zu beleidigen oder spam zu verteilen :)