Mittwoch, 5. Juni 2013

AYK Sonnenstudio




Hallo ihr Lieben. Mir geht es schon einigermaßen besser & deshalb wollte ich euch mal ein Post über Sonnenbank machen. Ich gehe nun seid ca. einem Monat auf die Sonnenbank! Jetzt denken viele ist doch gefährlich & deine Haut bla bli blupp. Hiermit wollte ich mal alles aufklären. Wenn ihr mehr fragen habt einfach unter denn Post schreiben.
Also ich gehe ins AYK Sonnenstudio, weil ich viel Gutes davon gehört habe & ich sozusagen um die Ecke wohne. Als ich das erste mal dahin kam waren sie super freundlich - haben mir alles erklärt & mich ausführlich beraten, was ich wirklich toll fand. Die lassen dich auch nicht einfach drauf ohne das die deinen Hauttyp festlegen & nach deinem Personalausweis fragen. Nach einem Monat wird das auf Dauer zu teuer, und man überlegt sich einen Vertrag zu machen. Ich habs dann auch gemacht! Ich bezahle jetzt monatlich 29,90€ und darf 3 mal die Woche auf allen Sonnenbänken bis zu 20 min sonnen. Man kann denn Vertrag sehr verändern, so wie es einem passt. Zum Beispiel die Zeiten: nur morgens, nur bis mittags oder halt denn ganzen Tag. Ich habe denn Ganzen Tag, es passt mit Schule & Arbeit einfach besser. Durch die verschiedenen Zeiten wird der Vertrag preiswerter oder teuerer. Dann kann man wählen zwischen 20 min oder 25 min. Ich habe 20 min genommen, weil es für mich einfach reicht & es ja sowieso Sommer wird. Man kann aber im nachhinein immer noch denn Vertrag auf 25 min aufstocken aber leider nicht mehr von 25 min auf 20 min runter gehen. Also habe ich einen Vertrag der denn ganzen Tag geht & für 20 min läuft ausreichend :) jetzt gebe ich ein paar Antworten & Tipps.

Wie oft gehst du auf die Sonnenbank ?
Ich gehe zurzeit 3x die Woche alle 2 Tage um eine Anfangsbräune zu erreichen.

Benutzt du irgendwelche Kosmetika wenn du auf die Sonnenbank gehst?
Nein. Bevor ich auf die Sonnenbank gehe entferne ich jegliche Kosmetika & gehe davor Duschen. Man kann durch Kosmetika allergische Reaktion verursachen. 

Auf welche Sonnenbank gehst du ?
Also angefangen habe ich mit einer mittelleichten & 13 min. Da ich schnell zu Sonnenbrand neige und Neurodemitis habe, wollte ich es langsam angehen lassen. Dann bin ich immer gesprungen von der Bank zu einer etwas stärkeren, immer ein paar Minuten mehr. Jetzt bin ich auf einer mittelstarken die so gemütlich ist :D Man liegt dort drin wie in einer Badewanne. Ich erkläre sie euch unten :) 

Wie viel kostet es ungefähr ? ( ohne Vertrag)
also die mittelleichte kostet bis 20 min 5,99€, also relativ günstig. Dann geht es verschieden hoch bis 12€ ungefähr. 

Was musst du beim ersten Mal beachten ?
Lasst euch am besten beraten, weil jeder ist anders & hat eine andere Haut.

Bekommst du früher Falten? 
Also entdeckt habe ich noch nichts, aber ich denke das kommt noch, weil es die Haut schon stark beansprucht. 

Was sollte man mit ins Sonnenstudio nehmen? 
Falls dein Sonnenstudio keine Handtücher hat, würde ich eins mitnehmen, falls ihr euch entscheidet spontan hinzugehen, solltet ihr Abschminktücher mitnehmen das muss nämlich runter. Vergisst nicht euch einzucremen, um der Haut Feuchtigkeit zu geben, weil durch die UV Strahlen, eure Haut sehr viel an Feuchtigkeit verliert. Wenn ihr eure Augen nicht geschlossen halten könnt, empflehle ich eine Schutzbrille, weil es die Augen sehr angreift wenn ihr ins Licht schaut!

Ich hoffe, ich konnte paar Fragen beantworten & falls ihr noch mehr habt immer her damit!


Meine momentane Sonnenbank


Nadia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über deinen Kommentar & bitte dich nicht zu beleidigen oder spam zu verteilen :)