Montag, 24. Dezember 2012

Die Vorbereitungen laufen


So die Geschenke sind verpackt und der Baum ist fertig geschmückt & es ist ein typischer Frauen-Weihnachtsbaum ich finde wir haben den dieses Jahr super hinbekommen mit lustigen Details :) Hast du sie schon auf den Bildern entdeckt :D Quitscheenten & lilane Rehe. Ich finde es klasse und man muss jedes mal lachen. Bei uns geht es gerade drunter und drüber wir müssen soviel Vorbereiten weil es bei uns kein klassisches Festessen gibt sondern Raclette. Viele kennen es bestimmt aber einige vielleicht auch nicht deshalb erkläre ich es mal schnell - Raclette ist eine Art Tischgrill und man hat oben eine Steinplatte und unten seine kleinen Pfänchen :) Oben brät man dann selbst sein Fleisch und unten schmort man dann sein Gemüse wie zb. Pilze,Kartoffeln und alles mögliche und belegt dies mit Raclette Käse und fertig ist es auch schon. Ich finde Raclette oder auch Fondue ein super Weihnachtsessen da man dann lange mit der Familie am Tisch sitzt, reden und lachen kann weil Raclette einfach seine Zeit braucht aber das finde ich klasse so verbringt man einfach intensiv Zeit miteinander und feiert das Fest der Liebe :) und wenn wir dann kugelrund sind, gehen wir ins Wohnzimmer wo es dann Bescherung gibt. Danach schauen wir meistens einen Film und essen ein Desert und heute denke ich gucken wir Kevin allein zu haus und Kevin allein in New York die laufen nämlich heute ab 20:15 auf Sat1. Das sind einfcah klassische Weihnachtsfilme die ich jeden Jahr immer wieder gerne gucke. Und bevor wir dahin kommen gibt es immer ein großes Chaos weil alle noch duschen müssen das Essen muss geschnibbelt werden und alles hin und her aber das ist einfach unser Weihnachten. Jetzt muss ich weiter meiner Mama helfen sonst dreht die gleich durch haha & alle Geschenke liegen noch versteckt in meinem Zimmer hihi

Wie feierst du Weihnachten ? ♥





















Kommentare:

  1. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung und Fotowettbewerb vorbei!
    Im neuem Jahr gibt es dann auch eine tolle Challenge!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe :)
    Wirklich schöner Blog!
    Hättest du Lust aufs gegenseitige Verfolgen?
    Wenn du mir folgst schreibt mir einfach einen Kommentar und ich folge dir sofort zurück :)

    turquoiseperfection.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog! Und tolles Header! :)
    http://dein-eigenes-kleines-alaska.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

ich freue mich über deinen Kommentar & bitte dich nicht zu beleidigen oder spam zu verteilen :)