Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent Advent


Advent Advent das erste Lichteil brennt :) und das zweite Türchen wird geöffnte tadaaaaa und es ist trommelwirbel..... ein leckeres Rezept für Orangenkekse mit Schokolade. Es ist super einfach und zugleich super Lecker! Und was gibt es zur Weihnachtszeit schöneres als Plätzchen zu backen mit den Liebsten. Unten habe ich die Zutaten und die Zuberreitung für euch hinterlegt. Wenn die Kekse fertig sind könnte man auch zwei nehmen auf einem Keks eine dünne Schicht Orangen Gelee machen und den anderen Keks drauflegen dann wird es doppelt so lecker :* Ich hoffe euch gefällt es und ihr werdet es lieben hihi

In Liebe Nadia ♥


  Du brauchst:
175 g Mehl
75 g Speisestärke
125 g Butter oder Margarine
1 TL Backpulver
Ei(er)
1 Pck. Aroma (Orangeback)
125 g Zucker
100 g Schokostreusel     

 Zubereitung:

Alle Zutaten verkneten. Aus dem Teig Rollen formen und fest in Alufolie einwickeln. Dann 1 Stunde kaltstellen.
Danach in Scheiben schneiden (ca. 1 cm dick) und auf ein Backblech legen. Bei 200°C 10 - 12 min. backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über deinen Kommentar & bitte dich nicht zu beleidigen oder spam zu verteilen :)