Mittwoch, 5. Dezember 2012

4.Dezember


Wie versprochen wird der gestrige Tag nachgeholt und zwar mit einer verwöhnung vom Gesicht. Es sind sehr winterliche Masken die aber das Gesicht und die Poren wiederbeleben. Also sie wirken wunder. Probiert sie aus und gibt mir gerne ein Feedback wie ihr sie fandet :)


Honig-Zimt-Maske:

Dazu benötigt man nur zwei Zutaten - Honig und Zimt. Ein Eßlöffel Zimt wird mit etwas Honig vermischt, bis eine feste Paste daraus entsteht. Die Maske wird auf das Gesicht aufgetragen und sollte etwa 15 Minuten einwirken. Danach gut abspülen mit warmem Wasser.
Der Honig wirkt antibakteriell und hilft damit sehr gut gegen Pickel, außerdem heilt er wunde Stellen auf der Haut.



Honig-Apfel-Maske: 

Hierfür wird ein entkernter Apfel püriert und mit einem Eßlöffel Honig vermischt. Die Anwendung ist die gleiche, wie bei obigem Rezept. Der Apfel in dieser Gesichtsmaske erfrischt und ist zusammen mit dem Honig ein echter Feuchtigkeitsspender für strahlende Haut.


Honig-Quark-Maske:

Ebenfalls ein guter Feuchtigkeitsspender und der Klassiker unter den selbstgemachten Gesichtsmasken. Zwei Eßlöffel Honig werden mit zwei Teelöffeln Quark vermischt und auf das Gesicht aufgetragen. Nach bereits 10 Minuten Einwirkzeit wird die Gesichtsmaske vorsichtig mit warmem Wasser wieder abgenommen.


Viel Spaß & verwöhnt euch :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über deinen Kommentar & bitte dich nicht zu beleidigen oder spam zu verteilen :)